15. September 2023

Spenden? Lieber Millionär werden!

Nummer 46

Nein, wir wollen mit dem Buch "Innovationszirkus" nicht fett verdienen und Millionäre werden. Das überlassen wir lieber Bastian, dem Bestsellerautor. Unser Projekt-Motto lautet "Spass haben und Sinnvolles tun" - das wollen wir von A bis Z durchziehen, weshalb wir den gesamten Erlös an die gemeinnützige Organisation "Powercoders" spenden.

Wie ist das möglich?

Wir verdienen am Buch keinen Rappen. Alle projektbeteiligten Unternehmen (Superloop Innovation, diff. Kommunikation, Jordi Belp) leisten ihre Arbeit auf eigene Kosten. Grob gerechnet sind es wohl Eigenleistungen von zirka 150'000 Franken, wobei natürlich das Schreiben und Überarbeiten der Geschichten den grossen Teil ausmacht. Dadurch können wir abzüglich der Sachmittelkosten, insbesondere für Produktion, den maximal möglichen Betrag spenden. Unser Zielwert liegt bei über 50% oder 20 Franken pro Buch (Kaufpreis 38 Franken). Mit aller Bescheidenheit darf man sagen: sowas gibt es selten.

Warum Powercoders?

Wir kennen die Organisation, deren Gründerinnen und Wirken sehr gut. Powercoders ist ein Paradebeispiel für unternehmerische Gemeinnützigkeit: sie konzentrieren sich auf eine eindeutige gesellschaftliche Herausforderung (Integration und Fachkräftemangel), die sie mit einem einfachen Ansatz lösen wollen (Coding Academy). Sie entwickelten ein valides Geschäftsmodell und sind zu 100% eine lernfähige Organisation. Deine Spende ist also in besten Händen.

Powercoders | Futurercoders

Wir verwenden Cookies, machen aber nichts damit.
Mehr Informationen finden Sie hier.